top of page

WALDSTÜCKE

 AUSSTELLUNG 

10. November bis
02. Dezember 2023

Donnerstags, 18 – 20 Uhr
Samstags, 14 – 18 Uhr

 KAMMGARN WEST 

Die Ausstellung besteht aus mehreren, sehr unterschiedlichen Serien zum Überthema Wald und Mensch. Jede Ausstellungswand wird dabei mit einer separaten Serie bespielt. 

Mehrheitlich sind es figurative, gemalte und gezeichnete Bilder, die Geschichten erzählen. Durch das Figurative sind die Werke leicht zugänglich, sie lassen aber genug Raum für Interpretation. Bei vielen Arbeiten geht es um unseren Umgang mit der Natur, konkret oder symbolisch.

Die grossformatigen, linear gemalte Bilder handeln vom Kampf um den Wald. 
Waldbesetzer sind zu sehen, aber auch der Wald in der Rolle der sich rächenden Natur.

Baummenschen

Bilder aus der Serie «Baummenschen», Kohlezeichnungen auf Papier und Stoffbahnen, wurden schon an den Schaffhauser Kulturtagen 2023 gezeigt. In der Kammgarn werden diese Arbeiten neu inszeniert und mit neueren Arbeiten ergänzt.

Der-Illustrator-Art-Baummenschen-Ausstellung-sw.jpg

Impression von den Schaffhauser Kulturtagen 2023

Der-Illustrator-Art-Atelier-Wunderbuam.jpg

Auf unterschiedlich grosse Holztafeln wird mit diversen Medien gearbeitet. Unter anderem sind Wörter wie «Schwarzwald», »Waldbrand» und immer wieder der Wunderbaum mit einfachen Mitteln dargestellt. In dieser Serie schwingt viel Humor mit. 

Die Motive sind auf Karton gemalt. Da liegt der Fokus auf dem Menschen. Diese agieren mit einer schwarzen Masse, die als eine Art Baumsaft interpretiert werden kann.

Nebst den beschriebenen Gruppen werden auch noch Fotografien, Collagen und Skulpturen zu sehen sein. Durch all die verschiedenen Stile, Bildträger und Arbeitsweisen hat die Ausstellung die Anmutung einer Gruppenausstellung mit Werken zu einem gemeinsamen Überthema. Für Abwechslung und Unterhaltung ist somit sicher gesorgt.

Kammgarn-Ausstellung-2023-Plakat-1.jpg
bottom of page